1. Damen bricht nach der Pause ein

erstellt am: 02.02.2015 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

Am vergangenem Sonntag ging es für unsere 1.Damen nach Wettringen. Diese stehen nun auf dem 1. Platz der Tabelle. Dabei fing das Spiel für uns Gäste gut an. Schnell führten wir 0:3 was Wettringen zu einer Auszeit brachte. Unsere Ansage war kurz :“wir machen weiter wie bisher“. Bis kurz vor Schluss der 1. Halbzeit taten wir dies auch. Brachten wir die heimischen Damen ins Aufbauspiel, so lief bei ihnen nur wenig gut. Überhastete Abschlüsse, welche uns den Ball brachten. Unser Angriffsaufbau war nicht perfekt, dennoch gelang es uns häufig, die Abwehr zu überlisten, um so gute Tore zu erzielen. So stand es zur Halbzeit 9:9, wir haben es den Wettringerinnen also schwer gemacht und zeigten, dass wir auch gegen einen Spitzenkandidaten mithalten können. Die 2. Halbzeit war, gelinde gesagt, gruselig. Nach 20 Minuten hatten wir es gerade so geschafft, nur 1 Tor zu erzielen. Wettringen hingegen spielte uns aus, ob Tempogegenstöße, in denen das Rückzugsverhalten unserer Seits vorne und hinten nicht stimmte oder im Angriffsaufbau. Zu viele Lücken boten sich den Heim Damen, wodurch sie einfache Tore erzielen konnten. Wir hingegen machten im Angriff zu viele technische Fehler, warfen hektisch und unvorbereitet aufs Tor. Alles in Allem kann man sagen, dass die Niederlage verdient war, jedoch viel zu hoch ausfiel. Lobend erwähnen muss man wieder Hörmi, welche ein gutes Spiel ablieferte.

 

Tore: Lochmüller 6/1, Röthemeyer 4, Neubauer 3, Wend, Richter je 1