1. Damen: Heimspielsieg

erstellt am: 08.12.2021 | von: Kim Wienböker | Kategorie(n): Allgemein

Am vergangenen Samstag waren die Damen aus Detmold zu Gast in Senne.
Die erste Halbzeit gestaltete sich zu Beginn schleppend. Zwei gute Abwehrreihen ließen nur wenige Tore zu. Mehr Kampfgeist auf der Seite der Gastgeberinnen sorgten für eine 6:2 (18′) Führung. Fortan schien jedoch die Konzentration zu schwinden. Die Gäste konnten in der 26. Spielminute zum 8:8 ausgleichen. Für Senne hieß das: nur zwei Tore in acht Minuten. Eine magere Ausbeute. Erneuter Kampfgeist und am Ende zwei Tore von Lea Treffkorn und Laura Koch brachte die verdiente 11:9 Halbzeit Führung.
In der zweiten Halbzeit machten die Damen um Benedikt Köhler und Lukas Rabe dort weiter, wo sie aufhörten. Viel Leidenschaft auf und neben dem Feld brachten den nötigen Rückenwind, um zwei Punkte in Senne zu behalten. Zwar kamen die „Wild Berry’s“ knapp 10 Minuten vor Abpfiiff noch einmal auf zwei Tore heran, doch den Sieg ließen sich die Senner Damen nicht mehr nehmen. Ein verdientes 22:18 konnte die Mannschaft jubeln lassen.
Ein besonderes Lob bekam Lea Treffkorn (sonst im Rückraum zu sehen), welche für die verletzte Finja Wullenkord auf der linken Außenpositionen 6 Tore zum Erfolg beitrug.
Wie sich am Montag herausstellte, hat sich Finja Wullenkord schwerer am Knie verletzt, als zunächst angenommen. Leider besteht der Verdacht, dass das Kreuzband und das Innenband gerissen ist.
An dieser Stelle erneut: Gute Besserung und Daumen drücken, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.

Die Tore verteilten sich wie folgt: Treffkorn (6), Röthemeyer (5), Koch (4/1), Rasche, Wiethüchter, Unkell (je 2), Hülck (1)