1. Damen verlieren deutlich in Harsewinkel

erstellt am: 11.01.2016 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

Nach dem sehr zufriedenstellenden Kreispokal war die Hoffnung groß, das erste Spiel des Jahres zu gewinnen. Doch diese Hoffnung wurde schnell gebrochen.
Die einzige Führung war uns in Minute 2:40 gegönnt (1:2), ehe die Gastgeberinnen Tempo machten und mit 5 Toren in Führung gingen und Laura Koch sich bereits nach rund 10 Minuten an der Schulter verletzte, so dass sie nicht mehr einsatzfähig war. Auch eine Auszeit konnte keinen Umschwung bringen. Immerzu klaffte die Abwehr zu großen Lücken auf, welches die Chancenverwertung der Harsewinklerinnen einfach machte. Unsere Chancenverwertung hingegen fiel spartanisch aus. Die Torhüterin warfen wir zur Heldin, Fang – und Passfehler luden die dominierende Gäste zu zahlreichen Gegenstößen ein, welche unsererseits nur selten begleitet wurden. Einziger Lichtblick war, dass wir vier Minuten vor Schluss uns noch einmal auf vier Tore heran kämpften, dies konnten wir jedoch weder halten, noch weiter verkürzen. Auch unsere Torhüterinnen bekamen kaum etwas an die Finger. A – Jugendliche Svea, die zu ihrem ersten aktiven Saisonspiel kam, machte ihre Sache dennoch gut, wenn man in Betracht zieht, dass wir quasi ohne Abwehr spielten.
Die zweite Halbzeit brachte noch weniger sehenswerte Szene, als die erste. Wir ließen zeitweise das Handball spielen komplett sein, die Harsewinkler Damen hingegen drehten weiter auf. Vivien wurde kurz genommen, welches unserem Spiel noch mehr abtat. Dennoch kämpfte sie besonders, wodurch ihr trotz Manndeckung das ein oder andere Tor gelang.

Nun konzentrieren wir uns auf unsere Fehler und arbeiten in dieser Trainingswoche an ihnen. Am kommenden Samstag geht es um 17 Uhr in neuer Heimspielstätte gegen die 3. Platzierten Damen aus LIT.

Freulich können wir berichten, dass Maria ab sofort wieder Vorsicht ins Training einsteigt. Willkommen zurück!

Die Tore verteilten sich wie folgt: Jungmann (6), Röthemeyer (5), Molks (4), Sprdlik (3), Neubauer; Lochmüller (je 2), L. Koch (1)