1. Herren: 2. Spiel in 3 Tagen und 2. Sieg

erstellt am: 11.05.2022 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein


TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck vs. HT SF Senne 19:23 (11:11)
Montag, gerade einmal 2 Tage nach dem Kracher gegen Herford und den ersten Wehwehchen bei den Jungs, hieß es „ran an den JöllenSpeck“. Das Wiederholungsspiel, aufgrund des Spielabbruchs, am Montagabend in fremder Halle war trotz allem auf beiden Zuschauer-Seiten sehr gut besucht, was den Sennern auch die nötige Stabilität für dieses Spiel gab. Halbzeit eins, so kann man es gut beschreiben, war auf beiden Seiten etwas „Durcheinander“- nicht zuletzt auch aufgrund der Unparteiischen an diesem Abend, die eine „verquerte“ Linie an den Tag legten. Sei es drum – die beiden Teams trennten sich 11-11 zur Halbzeit. In Halbzeit zwei schaffte es Jöllenbeck zwar immer mal wieder unser Absetzen in einen Ausgleich zu verwandeln – drehen konnten sie das Spiel aber nicht. Timo Steiner erwischte einen besonders guten Tag und baut auf seine stetige Leistungssteigerung der letzten Wochen auf, so gut, dass Jöllenbeck sich zur Manndeckung gegen Timo gezwungen sah, doch das schaffte nur Platz für unsere ebenso hervorragenden Außenspieler Erik Schneider und Tim Husemann, die zusammen an dem Abend 9 Buden unterbringen konnten. Auch an diesem Abend waren es wieder die Schlussmänner, die im Verlaufe des Spiels wichtige Tore verhindern konnten. Neben Lukas Rudnick lief an diesem Abend der Senner Neuzugang Dominic Cahsel das erste Mal im 1. Herren Team auf und parierte ebenso zwei wichtige Würfe. Mit dem Schlusssignal wandelte Timo Steiner das Ergebnis dann letztlich auf einen 19:23 Sieg. Coach Mellmann konnte also das zweite Mal in Folge zufrieden sein. „Lange hatte ich in der Saison noch den Bammel, dass wir abstiegsgefährdet sein könnten – durch die Corona Spielplan Situation und unserem unbeständigen Spiel, war es ein Auf- und Ab der Gefühle, doch den Klassenerhalt haben wir lange schon in der Tasche. Das Team hat sich mittlerweile super zusammen eingespielt. Wir müssen bedenken, dass dieses Team in dieser Konstellation völlig neu geformt ist. Nun winken wir vom Tabellentreppchen und haben mit Oerlinghausen am kommenden Samstag einen erneut sehr starken Gegner vor der Brust, den es ebenso zu schlagen gilt.“ Steiner (8), Husemann (5), Schneider (4), Castrup/Wienböker (je 2), Cahsel/preis (je 1), Hoffmann, Brakensiek, Senftner, Rudnick, Cahsel, Guntelmann


Samstag 14.05.2022 17:00 TSV Oerlinghausen – HT Sportfreunde Senne
Das Spiel findet im Niklas-Luhmann-Gymnasium statt
Kommt vorbei und feuert die Jungs an, die würden sich mega freuen.