1. Herren: Aufbauarbeit gegen die HSG Gütersloh 27:22 (13:10)

erstellt am: 28.04.2022 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

Nachdem die Damenmannschaft am Dienstagabend ihr Nachholspiel bereits erfolgreich bestreiten konnte, war es unser Ziel nach Samstag, komplett anders aufzutreten. In den ersten Minuten hat man uns die Nervosität noch deutlich angemerkt. Wir hatten uns viel vorgenommen. Bis zum 10:10 in der 23. Minute waren es immer wechselnde Führungen. In den nächsten sieben Minuten gelangen uns vor der Pause noch drei wichtige Tore um mit einer 13:10-Führung in die Pause zu gehen. Der Trainer stellte uns in der Halbzeitpause noch einmal ein und wir besprachen ein paar taktische Elemente, die uns dabei helfen sollten, unsere Führung weiter auszubauen. Die Vorgaben konnten wir direkt umsetzen. Die zweite Halbzeit starteten wir mit einem 5:0-Lauf. Somit zwangen wir den Gegner zu einer frühen Auszeit in der zweiten Halbzeit. Die 7-Tore-Führung konnte leider nicht weiter ausgebaut werden. Jedoch konnten wir durch einfache Ballgewinne, den ein oder anderen Tempogegenstoß laufen und verwandeln. Wie schon im Spiel am Samstag, wurden die Abschlüsse im Positionsspiel zu schnell gesucht und die Abwehr verlor zum Ende hin ihre Struktur und Kompaktheit. Dadurch sprang leider kein höherer Sieg heraus. Selbst den direkten Vergleich konnten wir nicht für uns gewinnen. Aber das sollte erst einmal das kleine übel sein. Wir haben, nicht nur uns selbst, gezeigt, dass wenn wir als geschlossene Einheit auftreten, deutlich mehr erreichen können. Mit dieser Einstellung sollten wir auch die letzten 6 Spiele der Saison angehen.

Am kommenden Samstag geht es zum „Nachbarn“ nach Brockhagen. Auch dort wollen wir wieder zeigen, dass wir als geschlossene Truppe auftreten, füreinander einstehen und dann zwei weitere Punkte einfahren. Wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung von mitreisende Fans.


Samstag 30.04.2022 19:30 Uhr
TuS Einigkeit Brockhagen – HT Sportfreunde Senne
Kellerstrasse , Brockhagen