1. Herren beim Primus ohne Chance

erstellt am: 07.03.2016 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

HSG Altenbeken/Buke – HT SF Senne 33:21 (18:11). Gegen den Tabellenführer standen die personell geschwächten Senner von Beginn an auf verlorenem Posten. Die Gäste gerieten schnell mit 3:7 (10.) in Rückstand, kämpften sich nach einem 4:12 aber auf 8:12 (23.) heran. »Dann haben wir wieder zu viele einfache Fehler gemacht, und unsere Abwehr samt Torhütern bekam auch nichts zu packen«, analysierte HT-Trainer Matthias Wieling. So wuchs der Rückstand bis zur Pause auf 11:18 an. Auch in der zweiten Halbzeit war der Spitzenreiter in allen Belangen überlegen und dominierte die Partie nach Belieben. Über 15:23 (42.) musste der Aufsteiger schließlich in eine deutliche Niederlage einwilligen. »Es haben überall einige Prozente gefehlt. An diesem Tag war nicht mehr drin, auch wenn die Niederlage etwas zu hoch ausgefallen ist«, meinte Wieling. Erfreulich auch Senner Sicht war wenigstens das Debüt des A-Jugendlichen Benedikt Köhler, der auch einen Treffer erzielte. Wieling: »Die noch fehlenden Punkte zum Klassenerhalt müssen wir in den nun folgenden Spielen holen.« Quelle: Westfalenblatt, 07.03.2016

HT SF Senne: Stoltze, Reininghaus – Blankert, Husemann (6), Boberg (7/6), Kipp, Cahsel, Höfer, Strothmann (4), Kuhnhenn (2), Mikuszies (1), Gintzel, Köhler (1).