1. Herren feiert Derbysieg in Brake

erstellt am: 04.12.2018 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): 1. Herren

TuS Brake II – HT SF Senne 33:37 (15:15). In einem tor- und temporeichen Derby gab Senne zunächst den Ton an und erspielte sich eine 12:7-Führung (18.). Danach schwächten sich die Gäste durch einige Zeitstrafen selbst. Brake witterte seine Chance und kämpfte sich zurück – 13:13 (27.). Nach dem 15:15 zur Pause ging es hin und her. Senne lag meist knapp in Front, die Entscheidung fiel aber erst am Ende. Der mit zwölf Toren überragende Maurice Cahsel sorgte mit den Treffern zum 34:32 und 35:33 dafür, dass
Senne am Ende als Derbysieger vom Feld ging. »Zum Schluss sind wir volles Risiko gegangen. Unterm Strich war es ein Derby auf Augenhöhe, in dem die Torwartleistung den Ausschlag gegeben hat. Wir hatten leider keine Torhüter-Leistung und die Derbystimmung hat bei uns auch gefehlt«, zeigte sich Brakes Spieler-trainer David Wächter selbstkritisch. Sennes Coach Holger Beckfreute sich über einen »nicht un-
verdienten Derbysieg. Wir haben im Angriff immer wieder Lösungen gefunden und Marcel Finkeldei hat trotz der 33 Gegentore gut gehalten.« Quelle: Westfalenblatt | 03.12.2018
Senne:
Finkeldei/D. Cahsel – Köhler (5),
Husemann, Rabe (1), M. Cahsel (12),
Steinkamp (4), Höfer (2), Kuhnhenn (1),
Eisberg (2/1), Mikuszies (5), Gintzel, Lü-
cking (5).