1. Herren feiert glanzlosen Derbysieg

erstellt am: 09.02.2015 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck III – HT SF Senne 19:24 (10:11). Getreu dem Motto »Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss« besiegte Spitzenreiter HT SF Senne die Jürmker Drittvertretung. »Wir spielen nicht den besseren Handball, aber wir sind effektiver«, befand HT-Trainer Matthias Wieling nach dem Derby-Sieg. Sein Gegenüber Heiko Ebert lobte trotz der Niederlage seine Mannschaft. »Ich habe inzwischen 30 Spieler in dieser Saison eingesetzt. Darum kann ich zufrieden sein, dass wir immerhin über 45 Minuten mithalten konnten.« Beide Teams taten sich im Angriff schwer. Während Jöllenbeck vor- wiegend mit Einzelaktionen und Distanzwürfen in Erscheinung trat, versuchte der Spitzenreiter spielerisch zum Erfolg zu kommen. Beide Teams leisteten sich Fehlpässe, Fahrkarten und technische Fehler, so dass zur Pause nur ein mageres 11:10 für Senne auf der Anzeigetafel stand. Ausgerechnet in doppelter Überzahl (15:17, 45.) brach Jöllenbeck dann ein. Senne konnte sich auf 20:16 (49.) absetzen und entschied damit vorzeitig das Spiel. Das Senner Torhüter-Gespann trug insbesondere mit Marc Hanneforth in den Schlussminuten zum verdienten, aber glanzlosen Erfolg bei.  Quelle: Westfalenblatt | 09.02.2015

Senne:

Stoltze, Hanneforth – Husemann (5), Preis (3), Mikuszies (7), Schulze (5/1), Boberg (1), Kipp (3), Cahsel, Gintzel, Höfer, Kuhnhenn, Bochenek, Pawisa.