1. Herren gewinnt umkämpftes Derby

erstellt am: 28.01.2019 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): 1. Herren

HT SF Senne – TSG Altenhagen-Heepen III 30:27 (15:14). In einem umkämpften und bis zum Schluss spannenden Derby setzte sich Senne schließlich durch. »Wir hatten auf der Torhüterposition den entscheidenden Vorteil auf unserer Seite«, lobte Sennes Andersen Ucke, der den urlaubenden Holger Beck vertrat, vor allem Keeper Marcel Finkeldei. Sennes Schlussmann parierte in der zweiten Hälfte immer wieder freie Würfe der TSG-Schützen und hielt sein Team dadurch auf Kurs. »Wir haben einfach zu viel verworfen. Ansonsten kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen. Die Mannschaft hat gut gekämpft«, sagte TSG-Coach Jens Tegtmeyer. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, in der Senne meistens knapp in Führung lag, setzten sich die Gastgeber Anfang des zweiten Abschnitts auf 21:15 (39.) ab. Beim 23:21 und 24:22 (49.) war das Schlusslicht aus Heepen wieder in Schlagdistanz, zu mehr reichte es für die TSG aber nicht. Mit dem Treffer zum 29:25 (57.) sorgte Tim Husemann für die Entscheidung. »Wir sind glücklich und zufrieden. Die Mannschaft hat sich durchgekämpft. Es war ein Derby, in dem alles drin war«, freute sich ein erleichterter Andersen Ucke, während Jens Tegtmeyer den Ausgang des Duells beklagte: »Wir haben sicher nicht wie ein Tabellenletzter gespielt, unterm Strich stehen wir aber wieder ohne Punkte da.«

Senne: Rudnik/Finkeldei – Husemann (8),Cahsel (3), Höfer (1), Eisberg (8/3), Mikus-zies (1), Gintzel, Steinkamp, Rabe (3), Lü-cking (6), Seuthe