1. Herren gibt Führung aus der Hand

erstellt am: 19.10.2015 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

HSG EURo – HT SF Senne 25:22 (12:13).

Senne war nah dran am ersten Sieg, gab diesen aber selbst aus der Hand. Bei der HSG EURo erspielte sich der Aufsteiger eine 11:6-Führung und hatte bis zu diesem Zeitpunkt alles im Griff. Eine Zwei-Minuten-Strafe kurz vor Ende der ersten Halbzeit brachte Senne dann aus dem Tritt. Das 12:8- Polster schmolz bis zur Pause auf einen Treffer zusammen (13:12). In der zweiten Halbzeit häuften sich dann die Zeitstrafen und die technischen Fehler. Eine Manndeckung gegen Niklas Schulze schmeckte Senne ebenfalls nicht. Bis zum 17:17 blieb es ausgeglichen, dann zog EURo auf 21:17 davon. »In dieser Phase haben wir im Angriff viel zu früh abgeschlossen«, ärgerte sich HT-Trainer Matthias Wieling. Seine Mannschaft verkürzte zwar noch einmal auf 20:22, zu mehr reichte es aber nicht – eine ärgerliche und zugleich unnötige Niederlage. Wieling: »Hier hätte auch eine durchschnittliche Leistung zum Sieg reichen können. Wir müssen lernen, die Fehler zu minimieren und entschlossener aufzutreten.«

Senne: Hanneforth, Ayhan – Schulze (8/5), Husemann (4), Kipp (4), Kuhnhenn (3), Strothmann (2), Blankert (1), Höfer, Preis, Mikuszies, Cahsel, Boberg, Grumbach.