1. Herren hat diesmal das Quäntchen Glück gefehlt

erstellt am: 02.03.2015 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

SG Sendenhorst – HT SF Senne 28:27 (12:9).

»Mit dem Spiel bin ich zufrieden, nur mit dem Ergebnis nicht.« HT-Trainer Matthias Wieling, der kurzfristig auf Rückraumspieler Walter Preis verzichten musste, trauerte »ein paar Kleinigkeiten« hinterher, die den Ausschlag gaben. Bei der daheim noch ungeschlagenen SG lief Senne von Beginn an einem knappen Rückstand hinterher. Nach dem 9:12 zur Pause kämpfte sich der Spitzenreiter heran und glich zum 15:15 aus –die Führung gelang aber nie. Über 21:25 geriet Senne 24:27 (57.) ins Hintertreffen. Wieling stellte auf eine offene Deckung um. Der starke Niklas Schulze traf 15 Sekunden vor dem Ende zum 27:27. Doch Sendenhorst konterte und erzielte zwei Sekunden vor Schluss von Rechtsaußen den Siegtreffer. Wieling: »Ärgerlich, aber kein Beinbruch. Wir haben uns als Mannschaft gut verkauft.« Quelle: Westfalenblatt | 02.03.2015

Senne: Hanneforth, Stoltze – Husemann(4/1), Kuhnhenn, Höfer, Mikuszies, Boberg, Gintzel, Kipp (je 2), Schulze (11), Bochenek, Pawisa