1. Herren patzt daheim

erstellt am: 26.10.2015 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

HT SF Senne – TV Hille 25:31 (11:18).

Bis zum 6:7 konnte Senne die Partie offen gestalten, dann leistete sich der Aufsteiger eine ganz schwache Phase und lud den Gegner um Ex-Bundesligaspieler Tomasz Tluczynski zum Tore werfen ein. »Wir haben uns teilweise katastrophale Fehler geleistet. Dagegen kannst du in der Landesliga nicht anspielen«, monierte HT-Trainer Matthias Wieling. Hille nutzte die Senner Unzulänglichkeiten, um über 14:10 bis zur Pause auf 18:11 davonzuziehen. Nach dem Seitenwechsel verkürzten die Gastgeber auf 17:22 und hatten mehrfach die Möglichkeit, weiteren Anschluss herzustellen. Doch auch diese Phase verpuffte wirkungslos. Spätestens beim 22:28 war die Partie entschieden. »Die Anzahl der Fehler ist einfach zu hoch und es fehlt der Glaube an sich selbst«, fasst Wieling nach der sechsten Niederlage im sechsten Spiel zusammen.

Senne: Ayhan, Hanneforth – Husemann (6), Preis (3), Cahsel (1), Kipp (2), Strothmann (5), Schulze (8), Grumbach, Mikuszies, Boberg, Kuhnhenn, Blankert.