1. Herren punktet doppelt

erstellt am: 06.02.2017 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

SG Handball Detmold – HT SF Senne 16:18 (7:8). Matthias Wieling wusste, bei wem er sich zu bedanken hatte: »Robin Stoltze hat überragend gehalten«, lobte Sennes Trainer seinen bärenstarken Keeper, der gemeinsam mit der Abwehr den Grundstein zum Erfolg legte. Vorne lief auf beiden Seiten wenig bis gar nichts zusammen. Wieling: »Das war ein bisschen Not gegen Elend.« Wobei Senne nach dem 3:3 (10.) fast immer knapp in Führung lag. »Uns hat aber die Ruhe gefehlt, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden«, urteilte Wieling. So blieb es bis zum Ende spannend. »Es war sicherlich nicht schön, aber die Jungs haben sich den Sieg aufgrund der kämpferischen Leistung verdient.« In der Schlussphase feierte Sennes Linksaußen Tim Husemann sein Comeback und erzielte zwei wichtige Tore. Quelle: Westfalenblatt | 06.02.2017

Senne: Stoltze/Rudnik – Husemann (2), Boberg (2), Cahsel (1), König, Höfer (1), Strothmann (5/1), Kuhnhenn (2), Mikuszies (2), Gintzel, Pawisa, Lücking, Eisberg (3/1).