1. Herren setzt ein Zeichen

erstellt am: 08.02.2016 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

HT SF Senne – TuS SW Wehe 28:21 (16:8). Senne war in diesem »Vier-Punkte-Spiel« von Beginn an voll da. Ab dem 3:2 übernahmen die Gastgeber das Kommando und spielten sich vor etwa 250 Zu- schauern in der gut besuchten Sporthalle Sennestadt-Nord in einen kleinen Rausch. »Die Jungs waren hoch konzentriert und haben es auf den Punkt gespielt«, lobte HT-Trainer Matthias Wieling den couragierten Auftritt. Vor allem in der Abwehr zog Senne dem Gegner den Zahn. Ein starker Marc Hanneforth zwischen den Pfosten tat ein Übriges, dass sich das Handballteam über schnelle Gegenstoßtore ein komfortables Polster erspielen konnte. Über 10:5 zog Senne bis zur Pause auf 16:8 davon. Nach dem Seitenwechsel geriet das Angriffsspiel et- was ins Stocken. Wehes nun offene Deckung schmeckte den Hausherren nicht. »Da hat uns etwas die Spritzigkeit gefehlt«, merkte Wieling an. Der hoch verdiente Heimsieg geriet aber zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Auf mehr als fünf Tore (22:17) ließ der Aufsteiger den Gegner nicht herankommen. »Das waren zwei ganz wichtige Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt«, freute sich Wieling, dessen Team nun fünf Zähler Vorsprung auf den Drittletzten aus Wehe aufweist. Außerdem wurde der direkte Vergleich gewonnen. Quelle: Westfalen Blatt , 08.02.2015

Senne: Hanneforth, Ayhan – Husemann (5), Kuhnhenn (3), Preis (2), Mikuszies (3), Schulze (6/2), Strothmann (7), Grumbach (2), Cahsel, Boberg.