1. Herren: Sieg im Spitzenspiel

erstellt am: 20.03.2023 | von: Kim Wienböker | Kategorie(n): Allgemein

Die vergangenen 2 Wochen haben wir uns intensiv der Vorbereitung auf das gestrige Spitzenspiel und Derby gegen den Tabellenführer aus Brake gewidmet.

In den ersten Minuten war auf beiden Seiten eine gewisse Anspannung zu spüren, sodass sich der ein oder andere Fehler einschlich. Bis zur Halbzeit konnten wir uns dann aus einer starken Defensive heraus einen Vorteil erarbeiten und mit einer 14:11 Führung in die Pause gehen.
Die Führung konnten wir dann auch in der 2.Halbzeit lange aufrechterhalten.
Unnötigerweise lies man die Gäste aus Brake nach dem 21:16 (43.) nochmal zurück ins Spiel kommen (23:23 53.). Es gelang aber schließlich nochmal eine Schippe draufzulegen und das Spiel mit 28:24 zu gewinnen. Damit sind nicht nur wichtige 2 Punkte eingefahren worden, sondern auch der direkte Vergleich.
Ein großer Dank gilt allen Zuschauern für die herausragende Stimmung!
Für uns geht es dann nächste Woche Samstag um 18:00 Uhr weiter in Oelde. Wir freuen uns über jede/n, der/die den Weg in die Halle findet, um gemeinsam die Tabellenführung zu verteidigen.