1. Herren: Ungeschlagen in Blau

erstellt am: 21.03.2022 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

HT Sportfreunde Senne – Spvg. Steinhagen 2       34:25 (14:12)

Nachdem wir mitbekommen hatten, wie Steinhagen gegen Gütersloh eine Woche vorher gespielt hatte, mussten wir uns auf alles einstellen. Wir hatten uns vorgenommen gewisse Defizite in der Abwehr und im Angriff, aus der Vorwoche, zu minimieren oder gar abzustellen. Wir hatten Glück, dass sich unser Abwehrchef Walter Preis zum Wochenende freitesten konnte. Er gab uns die nötige Stabilität, die uns in der Vorwoche gefehlt hatte. Damit konnten wir die Gegner zu Abschlüssen zwingen, die von unserem gut aufgelegten Torhüter Lukas Rudnick entschärft werden konnten.
Die Gäste führten noch bis zum 1:2. Ab dem 2:2 in der 5. Minute nahmen immer mehr und mehr die Hausherren das Ruder in die Hand. Mitte der ersten Halbzeit, schafften wir uns ein Polster von 4 Toren an, welches zur Pause auf 2 Tore noch einmal schmolz. In der zweiten Halbzeit haben wir dann noch einmal eine Schüppe draufgelegt und unser Matchplan mit der 5:1-Deckung ging auf. Auch Steinhagens Idee, Marlon in die Manndeckung zu nehmen, nutzten wir gekonnt. Wie schon im Spiel gegen Mennighüffen bot sich dadurch ausreichend Platz für unsere Außenspieler und es konnte unser Konzept gegen die Manndeckung gespielt werden. Nach dem 2:2 haben wir keine Führung mehr abgegeben und konnten diese bis zum Schluss noch ausbauen. Der Trainer zeigte sich sichtlich zufrieden.
Das Spiel macht Hoffnung und Lust auf mehr. Nächstes Wochenende geht es gegen die Spvg. Versmold. Mal wieder ein Gegner, der vor uns steht und sehr gut in die Saison gestartet ist. Die letzten zwei Spiele waren von Ihnen etwas wackelig. Genau darauf sollten wir uns aber nicht verlassen, sondern die Trainingswoche dazu nutzen, uns bestmöglich auf die kommende Partie vorzubereiten. Wir sind heiß, an die Leistung vom vergangenen Wochenende anzuknüpfen !


Nächstes Spiel:
Samstag 26.03.2022 17:30 Uhr gegen Spvg. Versmold in Versmold