1. Herren verliert gegen Spitzenreiter TuS 97 II

erstellt am: 12.03.2018 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): 1. Herren

HT SF Senne – TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck II 13:22 (6:12). Ein unspektakuläres, torarmes Derby, das den erwarteten Verlauf nahm. Der souveräne Spitzenreiter aus Jöllenbeck setzte sich schnell auf 6:2 (8.) ab. Da sich Senne trotz des siebten Feldspielers im Angriff auch in der Folge mit dem Tore-werfen mehr als schwer tat, konnte der TuS 97 II die Führung sicher verwalten. Nach dem 6:12 zur Pause das gleiche Bild: Senne konnte den Rückstand bis zum 11:17 (43.) stabil halten, dann packte Jöllenbeck noch ein paar Tore drauf. »Ein sicherer Start-Ziel-Sieg. Abwehr und Torhüter waren gut, aber es waren auch einige Sachen dabei, die mir nicht gefallen haben«, meinte TuS 97-Trainer Stephan Neitzel. HT-Coach Matthias Wieling zeigte sich mit der Abwehrleistung ebenfalls zufrieden (»Jöllenbeck bei 22 Toren zu halten, ist gut«), haderte aber mit dem Angriff: »Wir haben vorne viel zu viel verworfen und zu überhastet abgeschlossen.« Nachfolger von Wieling, der in der nächsten Saison den SV Spexard trainiert, wird Holger Beck. Der 50-jährige B-Lizenz-Inhaber führte SpVg. Hesselteich vor einigen Jahren in die Landesliga, ehe er eine Pause als Seniorentrainer einlegte. »Holger Beck ist ein hoch engagierter Trainer, der sich in dem Leistungsbereich sehr gut auskennt. Wir erhoffen uns neue Impulse für die Mannschaft und wollen nächste Saison auf jeden Fall besser abschneiden«, erklärt Sennes Männerwart Clemens von Spiegel. Quelle: Westfalenblatt | 12.03.2018

Senne: Rudnik/Finkeldei – Rabe, Cahsel (2), Höfer (3/1), Deppe (1), Kuhnhenn (1), Schulze, Mikuszies (2), Gintzel, Pawisa, Lücking (2), Eisberg (2/1).

TuS 97 II: Grafen/Seliger – Weigang (3), Hippe, Markworth (3), Heidemann (4/1), Küthe (2), Mühlbeier (2), Jahr (3), Zimmer- ling (2), Klusmann (3).