1. Herren zieht TSG in den Sumpf

erstellt am: 13.03.2017 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

TSG Altenhagen-Heepen II – HT SF Senne 18:27 (11:12). Nach zuvor drei empfindlichen Niederlagen in Folge hat sich Senne zurückgemeldet. »Das war eine gute Reaktion von der Mannschaft. Die Jungs haben Moral bewiesen und sich für eine couragierte Leistung belohnt. Wir haben das gespielt, was wir können«, freute sich HT-Trainer Matthias Wieling über den verdienten Derbysieg, durch den sein Team die Rote Laterne wieder an den TuS 97 II weiterreichen konnte. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte dominierte Senne den zweiten Durchgang und setzte sich auf 16:11 (35.) ab. Die TSG konnte noch auf 15:17 und 17:19 (47.) verkürzen, zu mehr reichte es nicht. Spätestens beim 24:17 (55.) war das Derby entschieden. Zum Matchwinner auf Senner Seite avancierten Spielmacher Dirk Eisberg (11/8 Tore) und Keeper Marc Hanneforth, der nach der Pause seinen Kasten vernagelte und nur noch sieben Gegentore zuließ. TSG-Coach Sven Grüger sah die Mängel im Angriff seines Teams: »In der Offensive war das teilweise Angsthasen-Handball. Die ungewisse Situation in der nächsten Saison, was Trainer und Personal anbelangt, scheint in den Köpfen herumzuspuken. Keiner wollte Verantwortung übernehmen.« Quelle: Westfalenblatt | 13.03.2017

TSG II: Ehlentrup/Grauting – Franz (1), Eschler (2), S. Kipp (2), Marquardt (2), D. Kipp (1), Richter (1), Kreismann (3/2), Horstmann (1), Moning, Schütforth (4), Globke (1).

Senne: Hanneforth/Rudnik – Husemann (5), Boberg, Köhler, Cahsel, Preis (3), Höfer, Strothmann (3), Kuhnhenn (2), Mikuszies (1), Pawisa, Lücking (2), Eisberg (11/8).