1. Mannschaft nun im Abstiegskampf

erstellt am: 21.10.2014 | von: Robin Stoltze | Kategorie(n): Allgemein

Mit 27:19 (15:11) gab sich die erste Damenmannschaft beim Aufsteiger 1. HC Ibbenbüren geschlagen und ist nun nach fünf Niederlagen Tabellenletzter.

In den ersten 10 Spielminuten begannen die HT-Damen mit gutem Abwehrverhalten und auch im Angriff wurden herausgespielte Chancen konsequent genutzt. Eine 4:6 Führung sprang somit für die Sportfreundinnen heraus, die jedoch nicht von Dauer sein sollte.
Mit drei Toren in Folge drehten die Gastgeberinnen den Spielstand in eine 7:6 Führung, die sie mit starkem Siegeswillen bis zur Pause auf 15:11 erhöhten. Im HT-Angriff schlichen sich mehr und mehr Fehler ein. Völlig druckloses hin und her spielen des Balles sorgten für mehrfaches Zeitspiel und überhastete Abschlusse, die die Hausherrinnen ein Mal mehr mit Gegenstößen bestraften.

Im zweiten Durchgang änderte sich nichts im Aufbauspiel der HT-Damen. Harmloses Angriffsspiel mit teilweise hilflosen Torabschlüssen forderten die Abwehrreihen der Gastgerinnen, die einen Spurt von 21:17 auf 26:17 hinlegten, kaum. Viel zu leicht wurde es den Ibbenbürerinnen gemacht in Ballbesitz zu kommen, zu dem kamen noch einige desolate Fehlpässe, die zu einer erneuten 8 Tore Niederlage führten.

Nun erwartet die erste Mannschaft vor heimischer Kulisse der TB Burgsteinfurt. Im nun beginnenden Abstiegskampf stehen die Sportfreundinnen, die sich bisher immer unter Wert verkauft haben, in der Pflicht und müssen ein anderes Gesicht zeigen, um den ersehnten Befreiungsschlag zu erreichen.

Es spielten: Herrmann, Wittmaack; Sprdlik (6/3), Richter (3), Koch (4), Strunk (2), Röthemeyer (3), Dresrüsse (1), Schwabedissen, Husemann, Steffen, Mund, Michelswirth