10 Minuten können reichen: 2. Damen gewinnt gegen Menninghüffen

erstellt am: 30.01.2019 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

Am Sonntag spielten die 2. Damen von Senne gegen Menninghüffen und drehten das Spiel in den letzten 10 Minuten des Spiels.

Das Spiel begann schleppend für die Sennerinnen. In den ersten 10 Minuten trafen die Sennerdamen nicht einmal das Tor, wodurch sich Menninghüffen mit 0:4 absetzen konnten. In der 10. Minute könnte Senne ihr erstes Tor, durch einen Siebenmeter von Maren Warse, erziehen. Doch leider weckte, dies die Mannschaft nicht auf. Zwei weitere Siebenmeter hielt Senne jedoch im Spiel. Erst in der 18. Minute schaffte es Kiki Lippmann durch ihr Tor die Mannschaft kurzzeitig wach zu rütteln. Wodurch der Ausgleich zum 8:8 erzielt wurde. Jedoch konnte Senne den Ausgleich nicht halten und ging mit einem 8:11 in die Pause.

Die zweite Halbzeit lief genauso schleppend wie die Erste. Dies nutze Menninghüffe aus und setze sich mit einem 8:14 ab. In der 48. Minute hatte Menninghüffel einen Vorsprung von 7 Toren (13:20). Dieses Ergebnis rüttelte die Mannschaft nun endgültig wach. Innerhalb von 5 Minuten holte die Sennerinnen auf und erzielten den Ausgleich zum 20:20. Nun war der Ehrgeiz der Sennerinnen auf dem Höhepunkt und sie wollten den Sieg. Die Stimmung auf der Bank war großartig und jedes Tor wurde gefeiert, wie der Sieg. Diese positive Einstellung von den Senner Spielerinnen und Fans erschwerte das Spiel für Menninghüffel. Wodurch es in den letzten 4 Minuten für Menninghüffel, aufgrund der starken Abwehrleistung der Sennerinnen, keine Torchance mehr gab.

Das aufregende Spiel endete mit einem 24:21 für die 2. Damen von Senne.