2. Damen: Auswärtssieg im letzten Spiel 2022

erstellt am: 21.12.2022 | von: Kim Wienböker | Kategorie(n): Allgemein

Die zweiten Damen gewinnen nach einer guten Teamleistung mit 18:24 (10:13) in Brake.

Nachdem in den letzten Spielen die Ausbeute eher mau war bzw. mehr drin gewesen wäre (nur ein Punkt gegen Mennighüffen 2, Niederlage gegen Mennighüffen 1 und einem knappen Sieg gegen EGB) appellierte unser Trainer Nils im Training noch einmal an die gesamte Mannschaft und forderte mehr Einsatz sowohl im Training als auch im Spiel. Die Personalsituation vor dem Spiel war angespannt. Unsere Mittespielerin Pauline hat sich leider einen Kreuzbandriss im Spiel gegen EGB zugezogen und auch andere Spielerinnen fehlten verletzt. An dieser Stelle noch die besten Genesungswünsche an alle und #comebackstrongerpauline!

Nun aber zum Spiel: Wir starteten gut in die Partie und konnten uns in den ersten fünf Minuten auf 4:0 absetzen. In der Folge gelang es uns insbesondere durch eine gut aufgelegte Jette sogar auf 1:7 davonzuziehen. Brake spielte danach offensiver und stellte uns damit vor eine neue Herausforderung, die die Gastgeberinnen auf 5:7 bzw. 6:8 herankommen ließ.
Wir ließen uns dadurch jedoch nicht beirren und als Team schafften wir es gemeinsam aus einer gut stehenden Defensive und Dank einiger wichtigen Paraden von Yeliz, uns bis zur Halbzeit auf 9:13 abzusetzen.
Durch einige Unkonzentriertheiten und technische Fehler unsererseits wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit wieder spannender; nach 36. Spielminuten stand ein 14:16 auf der Anzeigetafel, nach 39. Minuten ein 16:18. Doch mit drei Toren in Folge bauten wir unsere Führung wieder aus und siegten am Ende verdient mit 18:24.

Tore: Jette Trau (6), Lina Middelmann (5), Franziska Rautauoma (4), Maren Wrase (3/3), Alexandra Welge (2), Eyleen Kramer (2), Katharina Witte (1), Nika Giebel (1)