2. Damen fährt verdiente Punkte in Dissen ein

erstellt am: 03.12.2018 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

Ein weiterer Schritt Richtung Tabellenmitte ist gemacht: In einer 7m reichen Partie konnte sich unsere Zweitvertretung am Sonntagabend gut verkaufen und setzte sich so gegen die Damen des HSG Bockhorst/Dissen 1 mit einem Endstand von 29:26 (16:14) entscheidend durch.

Nachdem man hoch motiviert doch zunächst mit leichter Ladehemmung in das Spiel startete, konnten unsere Sennerinnen aber ab Minute 10 gut in der gegnerischen Abwehr Fuß fassen und übernahmen beim Spielstand von 7:6 (13‘) erstmals die Führung. Die zweite Hälfte von Durchgang eins verlief im Weiteren ausgeglichen, wobei unsere Damen sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht richtig absetzten konnten. Jedoch ließen die drei schnellen Tore, die in den letzten 5 Minuten vor Pausenpfiff verwandelt wurden hoffen und mit einem Spielstand von 16:14 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit schwammen sich dann die Schützlinge von Trainer Christian Schrutek bis zum Zwischenstand von 22:17 (39‘) frei, dann wollten sie es scheinbar aber noch einmal spannend machen. Senne ließ den Gegner wieder näher herankommen, hielt die Damen aus Bockhorst/Dissen aber bis zum Schluss souverän auf einem drei-Punkte-Abstand. Am Ende der Partie feierte man dann einen verdienten 29:26 Auswärtssieg. Torjägerin Maren Wrase konnte abschließend 10/10 verwandelten Strafwürfen sowie 1 Feldtor auf ihren Namen verbuchen. Auch Lara Geisendörfer und Conny Geukes legten eine starke Leistung ab und konnten sich mit je 5 Zählern in die Liste eintragen.

Nach diesem dringend benötigten Sieg hoffen alle, dass dadurch nicht nur die Trainingsbeteiligung einen Aufwind erhält, sondern dass unsere Damen auch für das kommende, schwere Heimspiel am Samstag gegen die HSG Union 92 Halle 1 Nerven zeigen und in Bestform in der Partie gehen, um die nächsten Punkte zu erkämpfen.