2. Damen: Heimsieg gegen Rödinghausen

erstellt am: 20.09.2022 | von: Kim Wienböker | Kategorie(n): Allgemein

Die 2. Damen siegt gegen CVJM Rödinghausen mit 24:19 (12:9).

Das Team von Trainer Nils Rusche startete gut in die Partie und zog in den ersten sechs Minuten auf 3:0 davon. Im Anschluss verloren wir ein wenig den Faden und Fehler in unserem Spiel brachten den Gästen den Anschluss zum 3:3 in der 12. Spielminute. Bis zum 9:9 in der 25. Spielminute blieb es ein enges und umkämpftes Spiel, ehe wir uns bis zum Pausenpfiff auf 12:9 absetzen konnten.

Die spielerische Überlegenheit konnten wir in einem Spiel, das nicht immer fair ablief und durch viele Nicklichkeiten geprägt war, erst in der zweiten Halbzeit auf die Platte bringen und uns zu Beginn mit vier Toren in Folge auf 16:9 absetzen. Den in der zweiten Hälfte nie gefährdeten Vorsprung brachten wir schließlich ins Ziel und gewannen verdient mit 24:19. 

Unser Dank geht (erneut) an Nele Hülck, Maike Röthemeyer und Marie Frickenstein, die uns aus der ersten Mannschaft unterstützt haben!

Bereits am Donnerstag geht es für uns im Nachholspiel in Bünde-Dünne um weitere Punkte.

Tore: Nele Hülck (6/2), Franziska Rautauoma (5), Jette Trau (3), Annika Homann (3), Alexandra Welge (2), Maike Roethemeyer (2), Marie Frickenstein (2), Katharina Witte (1).