2. Damen holen weitere wichtige Punkte

erstellt am: 10.02.2019 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

Am Samstag hat die 2. Damen mit Wiedenbrück einen direkten Tabellennachbarn empfangen.

Unsere Abwehr hat am Anfang immer wieder gepennt, was sich allerdings nicht allzu sehr im Spielstand widergespiegelt hat. Nach 8 Minuten stand es erst 2:2, weil wir vorne nicht durchkamen. Dann setzen wir uns allerdings mit 9:4 erstmals ab. Unsere Abwehr hat sich zu diesem Zeitpunkt stabilisiert und unsere Torhüterin Witti holte das beste aus sich raus und verhinderte viel.

Zur Halbzeit stand es fairerweise 12:7.

Oft waren wir in der Abwehr zu spät, sodass viele 7m gepfiffen wurden, welche allerdings nicht konsequent von den Gästen genutzt wurden. Darüberhinaus stand es nach 45 Minuten 17:12 für uns. Alles sprach für den Sieg. Wir haben unsere Chancen genutzt und auch wenn uns die Wiedenbrücker vielmals mit ihren Spielzügen verwirrt haben, war der Spielstand gerechtfertigt.

Nachdem wir dann mit 24:18 in der 58. Minute geführt haben, kassierten wir noch 2 Treffer, wobei es dann auch blieb.

Wir gewannen mit 24:20.

Nächste Woche gehts zum Derby gegen HSG EGB Bielefeld. Dort wollen wir die nächsten Punkte holen, um uns in der Tabelle weiter nach oben zu befördern.