2. Damen siegt ungefährdet gegen den Tabellenletzten

erstellt am: 07.03.2016 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

Ein 28:7 ist ziemlich deutlich. Die gegnerische Mannschaft des TSVE hatte wenig entgegenzusetzen. In der Abwehr konnten, durch einige Unkonzentriertheiten, einige Pässe zur Kreisläuferin nicht verhindert werden. Dennoch konnte eine gut aufgelegte Witti- die sogar Bälle mit dem Gesicht hielt- einige Bälle „frei vor“ vereiteln. Über schnelle Konter durch Linksaußen Britta Wend  setzte sich Senne frühzeitig ab. Auch im Angriff konnten sich die Rückraumspielrinnen immer wieder durchkämpfen. Die frühe deutliche Führung erlaubte es, einige neue Spielzüge auszuprobieren und Spielerinnen auf ungewohnten Positionen einzusetzen, so machte Bedia Kurt ihre Sache „vornevor“ ganz hervorragend. Der hohe Sieg wurde nicht nur mit 2 Punkten, sondern auch mit einem guten alten Eis belohnt, danke Kristin! Und ein dickes Danke auch an unseren Aushilfscoach Nils Rusche!!

Für das kommende Spiel gegen Mitaufstiegsfavorit TuS Brake konnte viel Selbstbewusstsein getankt werden. Dennoch wird beim nächsten Training noch einmal  alles gegeben und konzentriert an einigen Schwächen gearbeitet. Dann kann Brake kommen- von uns aus! Wir freuen uns auf das Spiel und hoffen, dass viele Zuschauer den Weg in die Sennestädter Halle finden.

Es spielten: Wittmaack(2), Wend, B.(4), Lück(4), Wrase(2), Hohmann, A.(2), Hohmann, F.(2), Wend, J.(2), Geukes(2), Kurt(2), Süllwold(2), Heinrich(2), Metzger(2)