22:25 – 1. Herren verliert Absteiger-Duell

erstellt am: 11.09.2017 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

HT SF Senne – TV Werther 22:25 (9:12). Sennes einzige Führung im gesamten Spiel erzielte Dirk Eisberg per Siebenmeter zum 9:8 (20.). Danach blieben die Gastgeber zehn Minuten lang ohne Torerfolg, scheiterten immer wieder am starken Marcel Haseloff im Wertheraner Kasten. Eine mögliche Aufholjagd im zweiten Durchgang wurde auch durch strittige Schiedsrichter-Entscheidungen erschwert. »Es gab viele 50:50- Entscheidungen, die leider fast alle gegen uns ausgelegt wurden«, urteilte HT-Trainer Matthias Wieling. Sein Team geriet 12:17 in Rückstand, bis zum 21:23 (56.) war in der umkämpften Partie noch alles möglich. Dann kippte das Duell der Landesliga-Absteiger endgültig zu Gunsten der Gäste und hinterließ enttäuschte Senner. Wieling: »Das war ein Spiel auf gehobenem Bezirksliga-Niveau mit zwei guten Abwehrreihen und Vorteilen für Werther auf der Torhüter-Position. Wir müssen unsere Lehren daraus ziehen und es nächste Woche besser machen.« Senne: Rudnik/Hanneforth – Husemann (1), Cahsel (3), Höfer (1), Strothmann (2), Deppe (6), Kuhnhenn, Schulze, Köhler, Mikuszies (4), Pawisa, Eisberg (5/4).