D-Jugend: Es geht schon wieder los!

erstellt am: 16.01.2023 | von: Kim Wienböker | Kategorie(n): Allgemein

Mit viel Bock auf Handball nahmen wir in der vergangenen Woche, nach dem Jahreswechsel, wieder das Training auf. Die beiden Einheiten waren geprägt von Zeit mit dem Ball und einigen Spielformen. Diese Inhalte sollten uns helfen an die Erfolge des letzten Jahres anknüpfen zu können. Vor dem Spiel war es das klare Ziel, mit dem wahrscheinlich letztem Spiel der Hinrunde, nochmals zwei Punkte mit in die Senne zu nehmen. Mit dieser Aufgabe sahen sich die Sennerkids in Stieghorst konfrontiert. In der ersten Hälfte war das Spiel sehr spannend, da insgesamt beiden Teams wenige Tore gelangen. So fielen lediglich elf Treffer vor der Halbzeit. Wir konnten davon sieben Mal jubeln. Deutlich häufiger durften wir uns dann in den letzten zwanzig Minuten freuen. Bis zum 8:11 war das Spiel lange Zeit offen. Anschließend setzten wir uns über eine konzentrierte Leistung ab. Am Ende feierten wir einen klaren 11:19 Sieg.

Es spielten: Amadeo (10 gehaltene Bälle), Sam, Jarik (je 5 Tore), Ben, Tinus, Jasper, Mattis (je 2), Elias (1), Leon, Melek, Connor, Edvards