Aus drei mach eins! Kompakte Spielberichte der 2. Herren

erstellt am: 19.03.2018 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

TUS97 5 oder doch TUS 97 4 war die Frage am 04.03. Es war dann doch die 4., die leider die 2 Punkte aus der Senner Halle mitgenommen hat. Nach einem sehr ausgeglichen Spiel (50.-igste Minute 21:21) vergaben die Senne leider 4 hundertprozentige und wurden von den Jöllenbeckern jedes mal mit einem Tor bestraft. So stand es am Ende 24:27 (10/12) Hoffmann 9, Rabe 6, Henke 3, Meurer 3, Köhler 1, Wullenkord N. 1, Siegfried 1

Am 10.03. fand das Spiel gegen den Tabellenführer des VFL Herford statt.

Nachdem es im Hinspiel eine Klatsche gab, ergab sich im Rückspiel ein ganz anderes Bild. Eine top motivierte Mannschaft überraschte den Spitzenreiter mit einem strukturierten Angriffsspiel und einer kompakten Abwehr. In der 1. Halbzeit spielten sich die Senner eine zeitweilige 3 Toreführung  heraus und hielten die Führung bis zur Halbzeitpause (15:14). In der zweiten Halbzeit kamen die Herforder etwas besser wieder ins Spiel, glichen aus und ging in Führung. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Bis zur 50.-igsten Minute war ein Sieg der Senner drin (25:25). Leider war dann aber auch hier, wie im Spiel gegen den TUS 97 4, die Abschlussschwäche spielentscheidend. Bis 3min vor Abpfiff wurde das Spiel offen gehalten. Leider konnte der 2 Tore Vorsprung der Herforder nicht ausgeglichen werden und die VFL-ler vergrößerten den Abstand auf 5 Tore. Eine starke Mannschaftsleistung wurde nicht belohnt. Rabe 9, Henker 4, Hoffmann 4, König 3, Siegfreid 3, Wullenkord N. 3,  Köhler 1

SG Bünde-Dünne vs. HTSF Senne 2  23:38 (8:16)

Nachdem jetzt zwei Spiele mehr oder weniger durch die nicht konsequent genutzten Torchancen verloren wurden, gingen die Sennerjungs, trotzt der relativen frühen Anwurfzeit von 11.00Uhr, hoch konzentriert ins Spiel. Durch eine solide Abwehr, schnellem Umschalten und einem souveränen Angriffsspiel  wurde schnell eine hohe Führung (4:12 21″) herausgespielt. Auch in der 2.Halbzeit ließen die Senner den Bünder keine Chance ins Spiel zu kommen. Trotz doppelter Unterzahl, oder verworfenen Gegenstößen, zeigte die Mannschaft ihren willen das Spiel deutlich zu gewinnen. Diesmal Konzentration bis zum Abpfiff.

Köhler 10, Rabe 8, Hoffmann 7, König 4, Henker 4, Siegfried 3, Derr 1, Steinkamp 1