B-Jugend: Die gloreichen 7 bis 8.

erstellt am: 22.03.2022 | von: Kim Wienböker | Kategorie(n): Allgemein

In vier Spielen 3 Siege und eine knappe Niederlage. Der Rückblick auf eine durchgewürfelte Corona-Rückrunde. Nach einer fast 3-monatigen Corona- Winterpause traten wir gegen JSG Handball Löhne-Menninghüffen-Obernbeck mit einem geschrumpften Kader an. Bei diesem Spiel merkte man doch im Abschluss die fehlende Spielpraxis. Einige Fehlversuche und technische Fehler ließen den Gegner doch die Oberhand gewinnen und trotz einer kämpferisch guten Einstellung und Leistung unserer Senner Jungs, die Punkte in Löhne zu behalten. Endstand 22:19 (10:9).

Mit diesem Elan empfingen wir erst die JSG 07. In der ersten Halbzeit spielten wir uns einen zwischenzeitlich schönen Vorsprung von 8 Toren heraus. In der zweiten Halbzeit schlichen sich doch dann immer häufiger technische Fehler und Fehlversuche ein, so dass das Endergebnis doch mit 32:30 knapp ausging.

Mit der Unterstützung von Rewan und Silas aus der C-Jugend hatten wir dann auch für die letzten Spiele eine spielfähige Mannschaft. Mit der besten Saisonleistung gelang es auch eine Revanche gegen Spradow zu nehmen. Im Hinspiel noch unterlegen, konnten wir jetzt spielerisch und mit Teamgeist den Tabellen zweiten Zuhause schlagen.

Das spielerisch hohe Niveau wurde auch beim letzten Spiel gegen die JSG Hesselteich/ Loxten aufrecht gehalten, sodass hier dann ein deutlicher Sieg der Lohn war. Am Samstag geht es dann zum Tabellenführer JSG LIT 1912 2. Wir werden alles geben um auch hier erfolgreich zu sein.

——————————————————————————————————————–Nächstes Spiel: Samstag (26.03.), 16:00 Uhr in Nettelstedt gegen LIT II