Bubble Football und Jumping Fitness in der Vorbereitung

erstellt am: 08.07.2015 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

In diesem Jahr kommt etwas mehr Action auf unsere Damen in der Vorbereitung zu. Unter dem Motto „Förderung des Gemeinschaftsgefühls“ werden die beiden Teams einige Aktivitäten gemeinsam durchziehen. Als ersten Programmpunkt haben alle „Jumping Fitness“ auf ihrer Liste. Jumping Fitness ist kurz gesagt anstrengendes Trampolin springen oder auch „schnelle und langsame Sprünge, Variationen der traditionellen Aerobic-Schritte, dynamischen Sprints und „Power Sports“-Elemente auf einem speziell entwickelten Trampolin. Angesetzt sind zwei Termine im Nachbarörtchen Steinhagen. Zudem kommt eine externe Fitness Trainerin, welche die Damen schwitzen lässt. Ob und welche weiteren gemeinsamen Aktivitäten stattfinden, wird sich noch zeigen. Am vergangenen Dienstag sind die 1. Damen in die Vorbereitung gestartet. Auf dem Programm stand ein lockeres Einlaufen mit anschließendem Cooper Test. Es folgte eine Kräftigungsrunde mit und ohne Medizinbällen. Abschließend kam die Koordinationsleiter zum Einsatz. In den kommenden Wochen folgen neben Einheiten mit einer Fitness Trainerin im Freien, weitere Laufeinheiten am heimischen Flug – und Sportplatz, ehe es ab dem 28.07. in der Halle weiter geht. Dort starten die 1. Damen mit einer Runde „Bubble Football“. Eine kurze Erklärung für die, denen Bubble Football noch kein Begriff ist: statt Mannschaftstrikot treten die Spieler umhüllt von durchsichtigen, großen, aufblasbaren Bällen, den Bubble Balls, gegeneinander an und spielen so Fußball. Eine sehr anstrengende, aber auch spaßige Einheit, steht den Damen um Björn bevor. Damit das Handballspielen nicht zu kurz kommt, sind einige Testspiele, unter anderem gegen den TuS 97 2, die TSG und Rietberg, angesetzt. Zum krönenden Abschluss der Vorbereitung folgt wie jedes Jahr ein zweitägiges Trainingslager.IMG-20150708-WA0004

 

Nun aber zu den 2. Damen.

Hier hat sich in den letzten Tagen/Wochen einiges getan. Nachdem Trainerin Bedia bereits in der Saison bekannt gegeben hat, dass sie ihr Amt niederlegen wird, standen die 2. Damen erst einmal ohne Trainer dar. In der vergangenen Woche wurde dann endlich bekannt gegeben, wer der neue Trainer wird. Niklas Schulze „Nicki“, Spieler der 1. Herren, wird sich der Sache annehmen. Da sich Nicki selbst in der Vorbereitung mit der 1. Herren befindet und somit nicht immer Zeit hat, wird er in seiner Abwesenheit von Ute Schmidt vertreten. Unterstützung erhält er zusätzlich von der junggebliebenen Spielerin Janna. Auch im Kader gibt es neues zu berichten. Das Geschwister Duo Anni und Franzi bleiben dem Kader erhalten, genauso wie Maren, Marie, Yeliz, Jule, Judith, Kristin, Tami und Carre. Doch auch „alte“ Gesichter kehren in den Kader zurück. Conny das Allround Talent kehrt nach einer Babypause zurück und auch Janna macht die Halle wieder Unsicher. Für einige ein bekanntes Gesicht ist Vanessa Krause, welche kommende Saison im Senner Trikot auflaufen wird. Eine neue Spielerin ist Anna Suellwold, welche ihr Glück in Senne testen wird. Noch nicht ganz sicher ist, ob Bedia wieder spielen wird. Auch die frisch gebackene Mutter Corinna kann noch nicht zu 100% sagen, ob sie wieder spielen wird. Vorerst startet Nicki mit seinen Mädels ebenfalls in die Vorbereitung. Neben den gemeinsamen Einheiten mit der 1., stehen Beachvolleyball, Badminton und Spinning ganz oben auf der Planungsliste der Vorbereitung.