D-Jugend: Überragende Teamleistung

erstellt am: 14.03.2023 | von: Kim Wienböker | Kategorie(n): Allgemein

Mit einem dezimierten Kader ging es nach Schildesche gegen die bis dato Drittplatzierten. Bis zur zehnten Minute mussten wir in die Partie finden, sodass diese sehr ausgeglichen verlief (6:6). Nach einer Viertelstunde nahmen wir eine Auszeit um einmal durchzuatmen. Auf die starke Abwehrleistung wurde hier hingewiesen und im Angriff durfte es gerne so weiter gehen (7:10). Bis zur Pause konnten wir uns dann nochmals stärker absetzen (8:14). Die Trainer ließen bereits verlauten, dass es genau so richtig viel Spaß macht und die Sennerkids genau so weiter machen sollten. Näher als vier Tore ließen wir die JSG bis zum Ende nicht mehr ran kommen. Jedes Kind stellte sich voll in den Dienst der Mannschaft. In der letzten Spielszene bekamen wir einen Strafwurf zugesprochen und sofort rief die gesamte Mannschaft, dass Mattis, der bislang ohne Torerfolg blieb, werfen sollte. Auch wenn ihm dieser Erfolg verwehrt blieb, kam die Mannschaft zu ihm gelaufen und sie feierten den gemeinsam erkämpften Sieg. (19:26)
Was eine Mannschaft!
Es spielten: Amadeo (18 gehaltene Bälle), Leon (7 Tore), Jarik, Sam (je 5), Ben, Tinus (je 3), Jasper (2), Eddy (1), Mattis