Die JSG Brake-Senne 2 ist Meister der Kreisliga BiHF/GT/ML!

erstellt am: 13.04.2019 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

Ein kurzer Saisonrückblick: Wir starteten direkt mit einem uns unbekannten Gegner in Hüllhorst, fuhren dort aber einen ungefährdeten Sieg zum Saisonauftakt ein. Im zweiten Spiel trafen wir auf unsere Nachbarn aus Heepen, die uns in der Pokalrunde vier Monate zuvor noch deutlich (22:15) besiegt hatten. Wir zeigten aber, dass wir nun schon deutlich besser zusammen funktionierten und gewannen in einem umkämpften Spiel 28:26. Als nächstes stellte Wehe uns vor eine schwierige Aufgabe, die wir leider durch ein paar wenige Fehler auch nicht lösen konnten. Wir verloren bitter mit 30:28 und mussten die Tabellenführung wieder abgeben. Es folgten drei ungefährdete Siege, ehe es wieder gegen Altenhagen/Heepen ging. Ein Spiel zum Vergessen. Vorne vergaben wir viel zu viele Chancen und hinten waren wir einfach nicht gut genug und so mussten wir uns deutlich 34:26 geschlagen geben. Danach war unsere Saison etwas zerfahren, aufgrund von vielen Spielverlegungen durch unsere Gegner. Aber auch in der Rückrunde gewannen wir alles, was wir gewinnen mussten. Zwischendurch machten wir es zwar mal spannender, aber am Ende gingen die zwei Punkte immer an uns. Dem aufmerksamen Leser ist jetzt sicherlich aufgefallen, dass das Rückspiel gegen den TuS SW Wehe noch keine Erwähnung gefunden hat, dieses hatte Wehe nämlich kurzfristig abgesagt und so bekamen wir die Punkte kampflos zugesprochen. Ich bin mir aber sicher, dass wir durch unsere gute Entwicklung über die gesamte Saison hinweg, den Sieg in eigener Halle eingefahren hätten. Leider wurde uns die Möglichkeit, dies zu beweisen, durch den Gegner verwehrt.

Am Ende steht nun die JSG Brake-Senne 2 etwas kurios, aber mit Sicherheit nicht unverdient auf dem ersten Platz.