Die Trommeln halfen zu siegen

erstellt am: 03.12.2018 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

HTSF Senne II vs  HSG Bielefeld – OST II 35:32 (19:17) 

Am Samstag trat wir gegen die zweite der HSG Bielefeld – Ost in der Senner Realschule an. Um endlich den Tabellenkeller zu verlassen, brauchen wir dringend Punkte. Dass wir Handballspielen können zeigt unsere Torbilanz von durchschnittlich 29 Tore pro Spiel. Leider tun wir uns gegen die erfahrenen Mannschaften in der Abwehr schwer. Gerade so eine Mannschaft ist der Gegner von der anderen Seite des Teutos. Jedes von uns erzielte Tor, wurde mit einem Gegentor beantwortet. So wechselten sich Führung und Ausgleich immer wieder ab. In der 53. Minute schien sich das Spiel gegen uns zu wenden.  Als unser Spielmacher Marc Hoffmann kurz genommen wurde hieß es Ruhe zu waren und so übernahmen die anderen die Verantwortung. Doch zwei, drei techn. Fehler brachten die Ostler plötzlich  in Führung. So hieß in der 54. Minute 28:29. 

Mit der lauten Unterstützung der  Senner-Fans und der super Einsatz der Jungs, wurde die Führung wieder zurückgeholt und ausgebaut.

Der zweiten Sieg in Folge war im Sack. 

,,Mit den Trommeln kam der Sieg,“ war ein Kommentar der zahlreichen Zuschauer in der Senner Halle.

Für den Sieg waren folgende Spieler verantwortlich: Felix Schneiders, Julian Rademacher, Fabian Schulze (10), Marc Hoffmann (9), Christopher Henke (7) Richard Kampmann (3) Jan Sadowski (2), Jan-Luca Bochenek (1), Nils Schneegass (1), Jeremy Steiner (1)