Die zweite Herren gewinnt Zuhause

erstellt am: 30.09.2018 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

HTSF Senne 2 – CVJM Hiddenhausen 26:22 (12:13)

Ohne vier, Spiel fünf, Schneider schwarz, oder so war die Zusammenstellung des Kaders der zweiten. Mit einem eh schon kleinem Kader, muss die 2. Senner Herren jetzt auch die Leistung der verletzten Marc Hoffmann und Christopher Henke kompensieren. Dazu kam auch noch, dass drei Spieler privat verhindert waren, so dass eigentlich nur 5 reguläre Feldspieler der zweiten Männer zu Verfügung standen.  Ein kleiner Hilferuf hat aber etwas historisches geschaffen. 10min vor dem Anpfiff stand der Kader aus Spieler der 1. (Yannick Steinkamp war Freigespielt), der zweiten und Spieler der dritten Herren (Jan Kirchner und Jan-Luca Bochenek) auf der Platte. Dazu kam noch Richard Kampmann der mit dem Doppelspielrecht vorher noch mit der A-Jugend von EGB gespielt hat. Das Spiel war nicht nur eine teambildende Aktion, sondern eine vereinsbildende.

Nachdem sich die Senner- Männer in der ersten Halbzeit noch hier und da finden mussten, wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit stabiler. Mit einer besseren Abwehr und Chancenverwertung konnte sich ein Vorsprung herausgespielt werden, der bis zum Abpfiff gehalten wurde.

Leider hat sich Jan-Luca Bochenek verletzt und fällt auch länger aus.

Kampmann 5, Bochenek  5, Kirchner 4, Seick 3, Steinkamp 3, Sadowski 3, Schneegass 2, Steiner 1