Eine heißumkämpfte Partie: 2. Damen holt zwei Punkte

erstellt am: 10.12.2018 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

Am Samstagnachmittag gelang es der 2. Damen von Senne zwei weitere, wichtige Punkte in einem heißumkämpften Spiel gegen die drittplatzierte HSG Union 92 Halle 1 einzufahren. Mit einem 24:23 Sieg gelang es Sennes Damen an den Erfolg von der letzten Woche anzuknüpfen.

Trotz eines dezimierten Kaders, der insbesondere von vielen fehlenden Außenspielerinnen geprägt war, startete Sennes zweite Damen motiviert in das Spiel. Nach anfänglich leichten Startschwierigkeiten in Sennes Angriff, konnte sich Halle nach den ersten zehn Minuten mit zwei Toren Differenz (2:4) absetzten. Diese Tordifferenz zog sich über die gesamte erste Halbzeit, doch der Ausgleichstreffer von Lara Geisendörfer zum 6:6 in der zwanzigsten Minute, stimmte die Sennerinnen zuversichtlich und machte Mut auf mehr. Diesen Mut und Ehrgeiz, den Trainer Christian Schrutek vor Beginn des Spiels von allen seinen Spielerinnen gefordert hatte, zeigte sich besonders in der starken Abwehrleistung von Sennes Damen. Somit gelang es ihnen sich mit einem 12:14 in die Pause zu verabschieden und so an Halle dran zu bleiben.

Nach der Pause konnten die Sennerinnen an die starke Abwehrleistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen, sodass Halle die drei Tore (13:16) Vorsprung in der 38 Minute nicht lange vergönnt waren. Kontinuierlich gelang es Senne die Tordifferenz zu minimieren und somit in der 43. Minute wieder den Ausgleich (18:18) zu erzielen. Die Sennerinnen bewahrten einen kühlen Kopf und konnten besonders durch das gemeinsame und mannschaftsdienliche Zusammenspiel im Angriff einige, wichtige Tore in der Schlussphase erzielen.

In spannenden und heißumkämpften 15 Minuten vor Schluss, lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf an Kopf Rennen. Schließlich gelang es einer gut aufgelegten Nele Dresrüsse Sennes Damen in der 53. Minute mit ihrem Treffer zum 22:21 in Führung zu bringen und somit das Spiel noch zu drehen. Mit zwei entscheidenden 7-Metern gelang es den Sennerinnen schlussendlich mit einem 24:23 die Partie für sich zu entscheiden und somit wichtige Punkte zu holen. Die Freude über den wichtigen Sieg wurde jedoch zunächst durch unschöne Szenen neben dem Spielfeldrand, sowie durch Verletzungen auf beiden Seiten abgedämpft. Trotz dessen lässt sich abschließend festhalten, dass Sennes zweite Damen mit viel Glaube an die eigenen Stärken, sowie Kampfgeist, sich einen wichtigen Sieg erarbeitet hat. Dies lässt darauf hoffen, dass sie diesen Schwung mit in die letzte Partie dieses Jahres gegen HSG Schröttinghausen-Babenhausen mitnehmen und so weitere, wichtige Punkte erkämpfen können.