Erfolgreiches Abschlussturnier des Grundschulprojektes

erstellt am: 22.02.2022 | von: Kim Wienböker | Kategorie(n): Allgemein

➡️ Grundschulturnier ⬅️

Vergangenen Sonntag fand unser Grundschulturnier in der Realschule Senne statt.
Wir waren die letzten 3-4 Wochen in den 3. Klassen der Bahnhof- und Buschkampschule unterwegs und haben Handball im Sportunterricht mit den Kindern geübt. ??‍♀️??

Auf Grundlage des Lehrgangs „Nachwuchs gewinnen im Handball: Kooperationen mit Schule“ vom HV Westfalen konnten sich viele neue Schulkinder für den Handballsport begeistern! ?

Somit waren knapp 70 Kinder in der Halle und spielten ein kleines Turnier gegeneinander! ???
Die Kinder haben gut abstauben können: Es gab tolle Shirts ? in bunten Farben, Urkunden und tolle Medaillen! ?
Neben dem Spielfeld war ein vielseitiger Parcours aufgebaut, in dem unter anderem auch die mitgereisten Geschwisterkinder auf ihre Kosten kamen! ??

Das Ganze wäre aber nicht ohne Helferinnen möglich gewesen: Danke an den Sportbund Bielefeld für die finanzielle Spritze ?, Danke an alle helfenden Jugendspieler*innen, Seniorenspieler*innen, den Vorstand, die Eltern und alle sonstigen Beteiligten, die das Turnier so super gemacht haben! ❤️?

Dank der super Kooperation mit den Senner Grundschulen freuen wir uns, das Projekt auch in den nächsten Jahren durchzuführen! ?

Vielen Dank an Tim Tünnermann für das Video (siehe Instagram: htsfsenne) und die tollen Fotos! ?