Es ist geschafft!

erstellt am: 13.05.2019 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

Mit vereinten Kräften wurde der Abstieg der 2. Herren am letzten Spieltag verhindert.

Nach einer verkorksten Saison fuhren wir zum Entscheidungsspiel nach Lenzinghausen. Als Tabellenletzter, punktgleich mit dem Zweit- und Drittletzten, zählte nur ein Sieg um die Chance des Nichtabstiegs zu wahren. Mit Maurice, Lulu, Malte und Jan als Verstärkung traten wir gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten TV Lenzinghausen am Samstagabend an. Die kampfstarken Lenzinghauser verlangten uns alles ab. Jede 2 Minutenstrafe konnte die Entscheidung bringen. Aber durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung konnte der Gegener immer wieder in Schacht gehalten werden. So wurde bis zur 57. Minute einen Fünftorevorsprung herausgespielt. Vielleicht mit dem Gefühl des Sieges, schlichen sich aber aufeinmal Fehler ein. Mit überhasteten Abschlüssen und Fehlpässen bauten wir den Gegener nocheinmal auf. Eine 4:0 Serie brachten sie auf zwei Tore ran. Jetzt hies es Nerven bewahren. Was aber auf beiden Seiten nicht wirklich klappte. Allein in der 60ˋ fielen vier Tore. Mit dem glücklichen Ende für die Sennerjungs brachen nach dem Abpfiff alle Dämme und es wurde gefeiert, als wären wir aufgestiegen. Die Mannschaft: Maurice, Marc, Jan K., Henker, Richard, Fabi, TK, Basti, Wulle, Jannis, Malte, Nils, Felix und Lulu.

Vielen Dank für die super Unterstützung der Ersten und Dritten, der Trommler Peter und Thomas und allen anderen die uns angefeuert haben.