Es ist vollbracht! Die mC ist der Kreispokalsieger 2016

erstellt am: 23.08.2016 | von: Jannis Boberg | Kategorie(n): Allgemein

Nachdem wir es nicht geschafft haben, an der Aufstiegsrunde teilnehmen zu können, war unser Ziel, den Kreispokal nach Senne zu holen. Dieses Ziel haben wir souverän erfüllt und gehen als Pokalsieger in die neue Saison!

Nun aber der Reihe nach: Vor den Ferien haben wir 3 Pokalturniere mit jeweils 3 Mannschaften gespielt. Die Turnierspiele haben wir alle gewonnen und waren so für das Final Four qualifiziert, genau wie der CVJM Rödinghausen sowie Handball LöMO 2 und LöMO 1.

Dieses Pokalendturnier fand am 20.8.2016 bei uns in der Realschule in Senne statt. Wir waren gespannt, wie sich die Mannschaften präsentieren werden, da sich noch alle im Urlaubsmodus befanden. Die ‪#‎SennerJungs‬, die nicht mehr im Urlaub waren, haben schon in der vergangenen Woche trainiert. Alle waren hochmotiviert aber auch unsicher, ob alles klappen wird, da die Mannschaft eigentlich nach einer Pause immer etwas Zeit braucht, um wieder zueinander zu finden. Es waren 2 Halbfinals und das Finale angesetzt. Unsere Jungs bestritten unter den Augen des Staffelleiters Andreas Tesch das 1. Halbfinale gegen JSG Handball LöMO 1. Dank einer starken Mannschaftsleistung gewannen unsere Jungs ziemlich eindeutig mit 26:11 (12:4).
Das 2. Halbfinale gewann der CVJM Rödinghausen 19:11 (12:8) gegen LöMO 2. Somit stand fest, dass wir im Finale gegen Rödinghausen antreten mussten.
Das Spiel war nichts für schwache Nerven. Die Mannschaften schenkten sich nichts und die Führung wechselte hin und her. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Zum Ende der 1. Halbzeit konnten sich unsere Jungs einen 2 Torevorsprung erspielen und gingen mit 9:7 in die Pause. Diesen Vorsprung konnten sie im Verlauf der 2.Halbzeit halten und zum Ende hin sogar ausbauen. Sie gewannen 19:15 und konnten den Pokal entgegen nehmen. Es zeigte sich wieder mal, dass sie als Mannschaft super funktionieren und spielerisch wieder gemeinsam einen Schritt nach vorne gemacht haben. Sie können wirklich stolz auf diese Leistung sein. Jetzt heißt das Ziel: Kreismeister 2016/2017!
Ein Dank auch an die Eltern, die die Cafeteria mit Leben gefüllt, am Zeitnehmertisch gesessen und auf der Tribüne angefeuert haben!

 

mC-Jugend ist Kreispokalsieger 2016