gD: Vize-Kreisklassen-Meister

erstellt am: 04.04.2022 | von: Kim Wienböker | Kategorie(n): Allgemein

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere D-Jugend nach Brackwede zum Final-4-Turnier der vier besten Mannschaften der Kreisklasse. Dort traten die HSG EGB Bielefeld, VfL Herford und HSG TE Spradow gegen uns an.

Daher traten wir, als Zweitplatzierter in unserer Gruppe, zuerst gegen den VfL Herford an. Herford verlor in der Liga kein einziges Spiel und laß nur gegen Spradow einen Punkt in der Liga liegen. Wir erwischten keinen guten Start, da wir nicht genug Bälle im Tor unterbringen konnten und gerieten so mit 1:4 in den Rückstand. Doch unsere offensive Abwehr stand super und so kämpften wir uns wieder heran und konnten fünf Minuten vor Schluss zum ersten mal auf 9:9 ausgleichen. Wir bewiesen starke Nerven und bauten unsere Führung über 9:10, 9:11 und 9:12 weiter aus. Endstand: 10:12 Sieg für uns. Somit standen wir im Finale!

Das zweite Spiel gewann EGB gegen Spradow mit 15:13, somit war die Finalbegegnung klar: EGB vs. Senne.

Wir kannten EGB bereits aus dem Ligaspielbetrieb und wussten in etwa, was auf uns zukommt. Anfangs konnten wir das Spiel noch relativ ausgeglichen gestalten (3:3) und gingen mit einem leichten Rückstand in die Halbzeit (7:11). Doch in der zweiten Hälfte verwarfen wir immer mehr Bälle, obwohl wir sie so gut herausgespielt hatten. Die Würfe waren einfach zu ungenau und EGB bestrafte jeden Fehlwurf durch einen schnellen Gegenstoß. So verloren wir letzten Endes verdient mit 10:20, es hat einfach nicht für mehr gereicht.

Nichtsdestotrotz sind wir stolz und glücklich darüber, zu den besten vier Mannschaften der Kreisklasse zu gehören und dürfen uns den Titel „Vize-Kreisklasse-Meister“ zuschreiben! Eine turbulente Saison mit vielen Trainerwechseln geht zu Ende, in der wir mit dem zweiten Platz, trotz aller Umstände, mehr als zufrieden sein können!

Vize-Kreisklassen-Meister!