gE: Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!

erstellt am: 06.12.2021 | von: Kim Wienböker | Kategorie(n): Allgemein

Mit diesen Worten feierten die Fans ihre Mannschaft nach einem kämpferischen und nicht immer fair geführtem Match. Im Vorfeld der Partie kam es zu überheblichen Äußerungen der Senner, welche sich auf dem Feld rächen sollten. Gegen die bislang körperlich robusteste Mannschaft aus der Staffel rieben sich die Kinder verwundert die Augen. Sie wurden festgemacht und sahen sich einem ungewohnt hohen Druck ausgesetzt. Leider kam es seitens Bielefeld-Ost zu verbalen Entgleisungen, welche von uns gekonnt überhört wurden. Die Tribüne wurde zwischenzeitlich von der Jugendschiedsrichterin ermahnt. Gehemmt von diesen äußeren Faktoren gelang es uns nicht, in unser gewohntes Tempospiel zu kommen und so taten wir uns bis zum Halbzeitstand von 5:3 schwer.
Abermals konnten wir nach der Pause gut ansetzen und unsere Pläne gut umsetzen. So gelang es wieder, dass viele Kinder trafen und auch viele Würfe gehalten werden konnten. Die HSG schaffte es in den letzten fünf Minuten nochmals aufzudrehen und konnte etwas Ergebniskosmetik betreiben. So kam ein Endstand von 18:8 zustande.
Mit diesem Schwung wollen wir im nächsten Spiel den Staffelsieg perfekt machen!

Es spielten: Mika, Magnus (je 5 Paraden), Connor (4 Paraden), Sam, Ben (je 4 Tore), Jarik (3), Titus, Leon (je 2), Tinus, Mattis D. (je 1), Mattis K. (1 Tor, 3 Paraden), Jannes, Louis, Paul-Luca, Melek

Nächstes Spiel: Samstag (11.12.), 13:30 Uhr, gegen DJK Bielefeld in Stieghorst.