Männliche A-Jugend: Gegen einen Meisteranwärter achtbar geschlagen

erstellt am: 21.09.2015 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

Unser zweites Heimspiel konnten wir diesmal nicht für uns entscheiden, dafür war LöMO einfach zu stark. Individuell waren speziell die Rückraumspieler
sowie der Kreis uns körperlich zu überlegen. Dennoch haben wir versucht spielerisch dagegen zu halten. Beim Stand von 1 : 5 haben wir dann auch angefangen
unsere eingeübten Spielzüge umzusetzen was uns dann hervorragend bis zum 6 : 7 gelang. Danach riss der spielerische Faden und LöMO zog bis auf 9 : 22
unaufhaltsam davon. Das Ergebnis wäre sicherlich um 4-6 Tore besser für uns ausgefallen wenn wir nicht zu häufig völlig freistehend oder hervorragend freigespielt
daneben geworfen hätten. Somit ist der Pausenstand von 12 : 23 eine Ernüchterung gewesen.

Beim Pausentee habe ich die Jungs noch einmal daran erinnert mehr spielerische Akzente zu setzen. Das ist uns dann phasenweise ( wie schon im Spiel gegen TSVE )
hervorragend gelungen und hat immer wieder die gegnerische Abwehr vor Probleme gestellt. Wir verkürzten dann noch einmal auf 8 Tore ( 18 : 26 ). Leider konnten
wir in der Abwehr die immer gleich gespielten Angriffszüge nicht durchschauen und kassierten viel zu viele Gegentore vom Kreis. Vorne verwarfen wir dann erneut zu
viele Gelegenheiten ( 2x vom Punkt und 5 x TW abgeschossen ) und der Vorsprung wuchs auf 16 Tore. Das war in der Endabrechnung dann doch um das eine/andere
Tor zu hoch.

Zum heutigen Einsatz wurden vermehrt unsere beiden B-Jugendlichen Melvin und Nils eingesetzt. Gegen den körperlich stärkeren Gegner war es sicherlich schwer aber sie
haben das ganz gut hinbekommen. Christian war entschuldigt, Max hat einen guten Zeitnehmer ( weil erkrankt ) abgegeben und Niklas Thomas kann erst Ende September
wieder mit dem Training beginnen ( nach seiner Verletzung ).

Wenn wir weiterhin unsere Spielzüge durchziehen mit der einen/anderen zusätzlichen Variante und in der Abwehr noch besser aufpassen bzw. stehen dann sollte der nächste
Gegner ( Dienstag 22.09.15 auswärts bei TG Herford = Nachholspiel ) sicherlich uns die 2 Punkte hergeben müssen.

Es spielten: Felix ( 11 Paraden )
Benny 11x, Yannick 3x, Niklas 2x, Jan 5x, Simon 3x, Lasse 2x, Gwendal, Melvin 1x ( 7-er ), Nils, Jeremy