Handballteam aus Senne trauert um Michael Neuhaus

erstellt am: 22.06.2022 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

Mit großer Bestürzung und Fassungslosigkeit haben wir, die Handballer und Handballerinnen des HT SF Senne, auf den Tod von Michael Neuhaus reagiert. „Wir sind erschüttert und sehr, sehr traurig. Mit Michael verlieren wir nicht nur einen der besten Handball-Trainer und Funktionäre, die Bielefeld je zu bieten hatte. Auch seine pädagogischen Fähigkeiten und die Werte, für die er sich Zeit seines Lebens eingesetzt hat, waren herausragend. Michael Neuhaus war nicht nur ein hoch kompetenter, weit über die Region hinaus bekannter Handball-Fachmann, sondern vor allem auch ein ganz feiner Mensch voller Empathie. Seine immer engagierte und zugleich humorvolle Art war beispielhaft, der Name Michael Neuhaus stand für Verantwortung und Zuverlässigkeit. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren und sind in Gedanken bei seiner Familie, insbesondere bei seiner Frau und seiner Tochter“, so Sennes Vorsitzender Arndt Wienböker und Vorstandsmitglied Wolfgang Schikorra.
Unter der Regie von Trainer Michael Neuhaus stieg die 1. Herrenmannschaft des HT SF Senne im Jahr 1996 in die Bezirksliga auf. Zudem agierte der Verstorbene von 2001 bis 2007 als Vorsitzender des Handball-Teams aus dem Bielefelder Süden. Den Handballern aus Senne und Sennestadt blieb Michael Neuhaus auch danach weiterhin treu. So gehörte er im Jahr 2012 als „Übungsleiter“ zu den Gründungsmitgliedern der 3. Herren-Mannschaft, in der sich viele langjährige Weggefährten tummelten. Auch als Schiedsrichter und Vordenker im Jugendbereich, der ihm immer sehr am Herzen gelegen hat, war er viele Jahre vorbildhaft für Senne aktiv.