Heimsieg der 2. Damen Dank guter 2. Halbzeit

erstellt am: 11.12.2015 | von: Lukas Kuhnhenn | Kategorie(n): 2. Damen

 
HTSF Senne – HSG Bielefeld Ost 2 31:21 (15:15).
Die erste Halbzeit begann nicht wie gewünscht. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in der Anfangsphase von der anderen absetzen. In der 13. Minute ging sogar der Gegner aus Bielefeld Ost mit 6:9 in Führung. Diese konnte mit Ende der ersten Halbzeit wieder auf ein 15:15 ausgeglichen werden.
Ein Grund für das enge Spiel in der 1. Halbzeit war vor allem die schlechte Abwehrleistung der Senner Damen, denn hinten passte nicht viel zusammen.
Vorne im Angriff wurden die Außenspielerinnen und der Kreis oft gut frei gespielt, viele freie Würfe gingen allerdings nicht ins Tor. Darüber hinaus führten technische Fehler zu schnellen Ballverlusten.
Zu Anfang der zweiten Halbzeit kamen die Senner Damen dann besser ins Spiel und setzen sich immer weiter ab. Die Abwehrleistung verbesserte sich maßgeblich. Absprachen passten wieder besser und eine Gegenspielerin wurde in Manndeckung genommen. Außerdem hinderte Wittmack den Gegner mit einigen starken Paraden am Torerfolg, sodass die Gegner in der gesamten zweiten Halbzeit nur 6 Tore erzielten.
Auch in der zweiten Halbzeit waren die technischen Fehler und Fehlwürfe im Angriff recht hoch, aber durch ein schnelles Tempospiel wurden viele Treffer erzielt.
Am Ende siegt die Zweite verdient mit 10 Toren Unterschied.
Wittmack, Brecht; Lück (8/3), F. Homann (6), Geukes (4), Heinrich, Krause (je 3), A. Homann, Özmen (je 2), Wrase, Kurt, Metzger (je 1), Süllwold