Kantersieg gegen Lenzinghausen, 2. Damen siegen 26:13

erstellt am: 06.12.2016 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

Während wir in voller Besetzung auftrumpfen konnten, reiste Lenzinghausen mit nur 6 Feldspielerinnen an. Und wir hatten eigentlich einen schlechten Tag erwischt. Die Abwehr stand nicht wie gewohnt bombensicher, sondern lies die Kreisläuferin viel zu oft zu einfachen Toren kommen. Außerdem konnten die Außenspielrinnen von Lenzinghausen viel zu oft frei werfen. Im Angriff das gleiche: der Rückraum traf zu oft den Pfosten oder die Latte, so auch vom Kreis. Deutliche Siebenmeter-Fouls wurden nicht gegeben, so dass wir diese sichere Torequelle auch nicht nutzen konnten. Wir wollen uns aber nicht beschweren, eher im Gegenteil. Wir sind froh, dass wir unseren „schlechten Tag“ für diesen Gegner bereits eingelöst haben und hoffen, dass uns das gegen einen besser aufgelegten Gegner nicht noch einmal passiert.

Auf dem Papier haben wir den besten Angriff (241) und die beste Abwehr (124), macht eine positive Tordifferenz von 117. Alles was wir dazu sagen können ist:
WIR HABEN NOCH LANGE NICHT GENUG!
Weiter geht’s am 17.12 in Quelle/ Ummeln.

Für Senne: Nietfeld; Wend, (3), Wienböcker (5), Homan, A. (1), Geukes (5), Theele (1), Homan, F. (2), Heinrich (4), Lück (3), Goosens (2), Schaefer, Charalambous.