Männliche A-Jugend FC Stukenbrock/Senne – Oerlinghausen 34 : 23 ( 15 : 13 )

erstellt am: 28.09.2016 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

Letzen Samstag begrüßten wir das Tabellenschlusslicht aus Oerlinghausen in heimischer Halle.

Zu Beginn des Derbys traten wir nicht unseres Tabellenplatzes entsprechend auf. Der vermeintlich leichte Gegner, aber vor allem unser eigener
Kopf stelle uns vor erhebliche Probleme.

Wir erwischten einen sehr schwachen Start. Unsere in der ersten Halbzeit nachlässige Deckung konnten wir nicht durch ein effektives Angriffsspiel
kompensieren. Im Gegenteil, zu drucklos und ungefährlich trugen wir unsere Angriffe vor. Zusätzlich konnten wir in dieser Phase die Chancen, die
wir uns erspielen konnten, nicht verwerten, da wir immer wieder am starken Keeper der Gäste scheiterten. So sahen wir uns gezwungen nach
ca. 20 gespielten Minuten beim Stand von 7 : 10 unsere Auszeit zu nehmen. Das half und im Anschluss schafften wir es unser Spiel sicherer zu
gestalten. Das zeigte sich auch im Angriff als wir einen Zwischenspurt von 8 : 11 auf 15 :11 davon zogen. Pausenstand von 15 :13 war dann das Ergebnis.

In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, wieder den Handball zu spielen, den wir in den ersten beiden Saisonspielen gezeigt haben. Dennoch brauchten wir
weitere 10 Minuten in der zweiten Halbzeit, um den Schalter weiter umzulegen und dem guten Vorsatz die entsprechende Leistung auf dem Platz folgen zu lassen.
In dieser Zeit konnten die Gäste auf 16 : 15 verkürzen. Die Defensive um Abwehrchef Niklas begann stabiler zu stehen, und wir konnten einige BigPoints aus
der ersten und zweiten Welle erzielen. Schlussendlich konnten die Oerlinghausener nicht mehr dagegen halten. Auch weil wir einen sehenswerten
Zwischenspurt von 8 : 0 Toren folgen ließen. Somit konnten wir noch einen 11-Toreführung zum 34:23 Endstand erzielen.
Dennoch konnten die Gäste das Spiel lange offen gestalten und haben uns gezeigt, dass jeder Gegner ernst zu nehmen ist.

Es spielten: Tor: Jannis ( 15 Paraden )
Fabi 9x, Stefan 4x, Lucas 5x, Freddy 7x, Niklas 3x, Jonathan 2x, Daniel 2x, Jan S. 2x, Jürgen, Jan K., Nils, Bjarke,