mB: „Rotznasen“ verlieren Spitzenspiel

erstellt am: 04.12.2022 | von: Kim Wienböker | Kategorie(n): Allgemein

Am Samstag fand das Spiel 1. gegen 2. der mB-Jugend statt. Mit einer ziemlich angeschlagenen und dezimierten Mannschaft traten wir Zuhause gegen die Tabbellenführer JSG Lennzinghausen-Spenge an. Wie im Hinspiel war der Gegner sehr motiviert und hofte das Rückspiel genauso klar zu gestalten wie das Hinspiel. Unsere Jungs hatten aber etwas dagegen. So kam es, dass zwar die JSGler in Führung gingen, sich aber nicht absetzen konnten. Es war eher das Gegenteil. Nur aufgrund der Chancenverwertung blieb der Ausgleich, bzw. die Führung aus. So stand es zur Halbzeitpause 8:11. Nach der Pause kam es leider dazu, dass die Nase bei einigen Spielern besser lief als der Ball und so konnte sich Lenzinghausen-Spenge doch bis zum 14:20 absetzen. Es sah so aus, dass wir dem Schnupfen Tribut zollen müssten. Dachten wir Trainer. Aber nicht die Jungs. Innerhalb von 4min kämpften sie sich zum 21:23 heran. Eine super Mannschaftsleistung. Was der eine an Toren warf, holten die anderen an Bällen in der Abwehr, oder Rewan hielt. Leider sollte sich das Blatt nicht wenden. Anstatt auszugleichen, fiel ein Tor für die Gegner. Und so stand es nach einer kämpferischen tollen Leistung doch 22:24 für die JSG Lenzinghausen -Spenge.