mB: Sieg gegen den Tabellenführer

erstellt am: 04.04.2022 | von: Kim Wienböker | Kategorie(n): Allgemein

Nachtrag: Einen schönen Sieg muss man auch mal sacken lassen.

Am vorletzten Samstag (26.03.) ging es für uns nach Nettelstedt zu der JSG LIT 1912 II.

Nach einem holprigen Start lagen wir schnell 3:0 zurück. Die Pecke machte uns im Angriff das Leben schwer. Schön herausgespielte Torchancen endeten häufig neben dem Tor, oder kurze Pässe vor oder auf den Füßen. Zum Glück stand die Abwehr super und ein wieder einmal top aufgelegter Rewan im Tor verhinderten, dass sich LIT absetzen konnte. So übernahmen wir nach 13 Minuten mit Ruhe und Übersicht die Führung. Langsam bauten wir den Vorsprung aus und die Jungs spielten als Mannschaft auf. Sie unterstützten sich in der Abwehr und bügelten die „Peckefehler“ gemeinsam wieder aus. Die offensive Abwehr der Gegner wurde immer häufiger überspielt und in der Abwehr der ein oder andere Ball abgefangen.

Aufgrund dieser tollen Leistung gewannen wir das vierte Spiel in Folge mit 11:18 gegen den Tabellenführer!

Am Donnerstag (07.04.) treten wir unser letztes Spiel der Saison gegen die JSG LöMo an. Wir hoffen, diese Chaos-Saison mit einem Sieg beenden zu können und haben sogar noch die Chance auf den Kreisligameister-Titel!