mD-Nachwuchs beendet Bezirkspokal in Lemgo auf einem guten 5. Platz

erstellt am: 23.03.2015 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

Mit einem  guten 5. Platz beim Bezirkspokal in Lemgo beendet die mD1 die Saison 2014/2015 und die Ära  JSG Bielefeld-Süd.

In der Vorrunde ging es im ersten Spiel gegen die mD1 von SC DJK Lippstadt. Wir begannen sehr nervös und verloren leider gegen die körperlich überlegenen späteren Finalisten mit 18:9. 

Im 2. Vorrundenspiel hieß der Gegner Lemgo. Leider hatten wir so viel Respekt vor dem Namen, dass wir vor Ehrfurcht erstarrt sind und überhaupt nicht ins Spiel gefunden haben. Lemgo führte zur Halbzeit 9:4. In der 2. Halbzeit legten wir nach einer Ansprache unserer Trainer die Ehrfurcht ab und spielten endlich das, was wir können: guten, schnellen Handball und gewannen die 2.  Halbzeit7:10 gegen den Bundesliganachwuchs. Leider reichte es nicht zum Sieg, aber wir waren trotzdem zufrieden, da wir unser Bestes gegeben haben.

So blieb uns eigentlich das Spiel um Platz 5. 

Doch scheinbar haben wir so furchteinflößend gespielt, dass unsere nächsten Gegner aus Nordwalde die Flucht ergriffen und gar nicht mehr antraten. Sie waren einfach weg, ohne sich abzumelden. Das war schon sehr unsportlich, da unsere Jungs gerne noch gespielt  hätten. 

Abschließend ist zu erwähnen, dass wir mit Abstand die jüngste Mannschaft waren und deshalb können sich die Gegner im nächsten Jahr warm anziehen, wenn sie denn kommen!!!!

Ein großer Dank auch an die vielen mitgereisten Fans!!!

20150322_142526