Neues Spiel – neues Glück

erstellt am: 03.09.2015 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

Die Finger kribbeln bereits und Sonntag ist es endlich soweit:
die Saison für die 1. Damen geht in eine weitere Runde und das in der Verbandsliga!

Zuerst jedoch abschließende Worte zur 10 – wöchigen Vorbereitung.
Der Fokus der ersten Phase lag ganz klar bei der Fitness. Neben Jumping Fitness und Bubble Football, wurden wir von einer externen Fitness Trainerin gequält, welche uns kleine Einblicke in „Life Kinetik“ – nennen wir es Gedächtnistraining mit Bewegung – ermöglichte. Eine zweite Fitness Trainerin machte uns dann in der Halle so richtig zu schaffen. Nach einigen Einheiten, in welchen wir Technik -, Wurf- und Taktiktraining vollzogen, konnten wir in sieben Spielen zeigen, was bereits gut läuft und was noch ausbaufähig ist. Mit fünf Siegen und zwei Niederlagen können wir zufrieden sein, hätten jedoch mit etwas mehr Kampf und Wille alle Spiele für uns entscheiden müssen.
02_DSC_0424
Nun aber einige Worte zum Saisonstart.
Eine unbestreitbare Tatsache ist, dass wir es in dieser Saison nicht einfach haben werden. Der Mannschaft und auch dem Trainer ist dies durchaus bewusst, somit ist das Saisonziel ganz klar: Klassenerhalt. Mit der Verletzung zum Saisonende von Maria und dem Kreuzbandriss im Januar von Charlotte (Einsatzfähig, jedoch noch nicht zu 100%), sieht es im Rückraum mager aus. Glücklicherweise bot Katha an, bei Not am Mann auszuhelfen. Auch Annika aus der 2. Damen Mannschaft würde einspringen (in Testspielen konnten wir bereits auf ihre Hilfe zurückgreifen).
Neben der Not im Rückraum, sind wir auf RA und LA gut besetzt. Hier unterstützt uns ab dieser Saison Kristin Büker auf der RA Position. Das Tor wird uns dieses Jahr von Hörmi und Neuzugang Alina Koch von der HSG Quelle – Ummeln freigehalten. Kurz vor Schluss entschied sich Cathrin Molks (TG Hörste) dazu, uns am Kreis zu unterstützen.
Trotz aller Umstände ist es unser Ziel, weiter als Team zusammen zuwachsen, uns zu unterstützen wo es nur geht, zu jedem Zeitpunkt unser bestmöglichstes abzurufen, Leidenschaft zu zeigen und schlichtweg Spaß zu haben.
Umsetzen wollen wir dies direkt im ersten Saisonspiel. Dort erwartet uns am kommenden Sonntag der verlustpunktfreie Aufsteiger TSG Harsewinkel. Auf ein umkämpftes erstes Spiel, mit zwei starken Abwehrreihen, stellen wir uns ein, in dem keiner dem Anderen etwas schenken wird.
Wir freuen uns auf eine spannende Saison.