Männliche A-Jugend: Quelle / Ummeln – HT SF Senne 24 : 24 ( 11 : 14 )

erstellt am: 16.12.2015 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

An Spannung kaum zu überbieten

Ortsderby`s haben ja so ihre Brisanz und in diesem Spiel war das mehr als zutreffend.

Die ersten 15 Minuten gehörten ganz klar uns, über einen Spielverlauf von 5:1, 7:3, 9:4, 11:6 zu unseren Gunsten haben wir ( fast ) alles richtig gemacht. Die Auszeit von Quelle/Ummeln war Zeugnis dessen. Nach deren Umstellungen haben wir unseren Spielfluss verloren ( obwohl wir mehr als 15 klare Chancen hatte )und deshalb war nach
einige Minuten später der Vorsprung bis auf 3 Tore geschmolzen. Diesen Vorsprung nahmen wir dann mit in die Halbzeitpause.

Mit der Pause ist das ja immer so eine Sache bei uns…entweder dauert die zu lange ( in diesem Spiel war aber nach 10 Minuten schon wieder Anpfiff )oder aber wir sind noch im Schlummerland.

Quelle/Ummeln nutzte unsere Schwächephase ( auch hervorgerufen durch einige Fehlpässe bzw. überhastete Würfe ) und egalisierte bzw. ging in der Folgezeit
mit 1 Tor in Führung. Wir konterten immer dann wenn Nils ( hierzu später noch ) am Kreis spielte den Ball perfekt zugespielt bekam und entweder selber einnetzte oder
den fälligen 7-er rausholte. Die Quote vom 7 m-Punkt war gerade in diesem Spiel wieder schlechter ( 4x verworfen ). Eine 2 Tore Führung von Quelle konnten wir aber erneut
egalisieren. Leider versäumten wir es in den letzten 45 Sekunden ( wir in Ballbesitz) diese Zeit länger herzunter zu spielen um dann den finalen Torwurf anzusetzen.
Völlig ohne Not wurde von Außen bereits nach 10 Sekunden verworfen und Quelle kam noch einmal in die Gelegenheit seinerseits den Siegtreffer zu erzielen. Mit aller
Gewalt stemmten wir uns dagegen und konnten zumindest ( für uns ein verlorener Punkt ) noch einen Punkt ergattern.

Zu Nils: obwohl immer noch gesundheitlich angeschlagen hat er sich immer mal wieder phasenweise einsetzen lassen und für die Kürze seiner Spielzeit hervorragend
gespielt. Fast alle Anspiele an den Kreis wurden genutzt um a ) einen 7-er zu erhalten oder b ) selber 3 Tore zu erzielen.

Leider konnten wir aufgrund des Spielverlaufes unsere einzig nicht eingesetzten Spieler Gwendal und Melvin Spielpraxis geben.

Ich persönlich hadere mit diesem Spiel, einfach deshalb weil wir spielerisch besser waren es aber immer wieder versäumen den Sack zuzumachen.

Es spielten: im Tor: Felix und Christian

Im Feld: Niklas 2x, Yannik 3x, Jan, Benni 8x, Max 3x, Simon 1x, Nils 3x, Lasse 3x, Gwendal, Jeremy, Melvin